Ladenbau in Berlin ist unsere Kernkompetenz!

Bereits seit mehr als zwei Jahrzenten sind wir von AAB Die Raumkultur für unsere Kunden im Ladenbau in Berlin und Umgebung tätig. Unser Erfolg basiert auf individuellen und ganzheitlichen Ansätzen während der gesamten Phase des Ladenbaus. Erfahren Sie in dem folgenden Artikel alles Wissenswerte über den Ladenbau in Berlin durch uns–AAB Die Raumkultur.

Wir haben über 20 Jahre Erfahrung im Ladenbau!

Bereits seit dem Jahr 1999 kümmern wir uns in Berlin und Umgebung um die Realisierung, wenn es um Inneneinrichtung und Ladenbau geht. Der Ladenbau ist unser Steckenpferd, also unsere Kernkompetenz. Aus diesem Grund heißt die Firma zu Beginn ihrer Existenz auch AAB Ladeneinrichtungen Busch Berlin GmbH. Erst später merken wir, dass unsere Aufgabenfelder weiter sind, als gedacht. Das spiegelt sich auch in der Umfirmierung in die AAB Raumkultur im Jahr 2009 wider. Heute haben wir uns in allen Bereichen der Innenarchitektur einen Namen gemacht. Das ist natürlich auf die zwanzigjährige Erfahrung–besonders im Ladenbau–zurückzuführen.

AAB Die Raumkultur passt den Ladenbau immer individuell an:

Genauso individuell wie Sie, sollte auch Ihr Ladenlokal sein. Allein mit einer einzigartigen Innenausstattung und einem modernen Design des Geschäftes können Sie bereits viele potenzielle Kundinnen und Kunden hinein locken. Wenn diese Kunden und Kundinnen dann in Ihrem Geschäft sind, sorgt ein ansprechendes Innendesign nachweislich dafür, dass sich die Menschen länger in Ihrem Laden aufhalten und sich die Kaufkraft erhöht. Wir von AAB Die Raumkultur wissen das und stimmen daher den Ladenbau immer sehr genau mit Ihnen ab. Wir klären bereits zu Beginn des Projektes wichtige Punkte. In dieser Phase wird zum Beispiel entschieden, welche Materialien und Farben für den Innenausbau Ihres Ladens verwendet werden sollen.

Falls Sie einen Franchise-Laden eröffnen möchten, können wir Ihnen natürlich auch bei diesem Projekt mit professionellem Ladenbau zur Seite stehen.

Beachten Sie im Vorfeld bitte unsere Checkliste!

Um schlussendlich das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, haben wir eine ausführliche Checkliste ausgearbeitet. Mit dieser Checkliste möchten wir im Vorfeld bereits die wichtigsten Fragen klären, bevor wir uns daran setzen, Ihren Ladenbau in Berlin und Umgebung zu übernehmen. Vor allem die Tatsache, dass es meistens Dritte(Vermieter, Behörde, usw.) gibt, ist der Grund für die Vorabfragen. In der Checkliste geht zum Beispiel um Fragen rund um den Mietvertrag, bauliche Veränderungen und amtliche Dokumente. Natürlich fließen Ihre persönlichen Bedürfnisse, wie beispielsweise die eigene Vorstellung des Ladens, Eröffnungstermin und die Höhe des vorhandenen Budgets mit in die Checkliste ein. Nur mit dieser umfangreichen Fragestellung können wir die komplexe Aufgabe, den Ladenbau in Berlin und Umgebung, zufriedenstellend leisten. Welche Punkte auf der Checkliste unter anderem zu finden sind, haben wir an dieser Stelle noch einmal für Sie in einer Auflistung zusammengefasst:

  • Mietvertrag
  • bauliche Veränderungen
  • behördliche Dokumente
  • eigene Vorstellung des Geschäftes
  • Eröffnungstermin
  • Budget

Unser ganzheitlicher Weg von der Standortanalyse zum fertigen Laden:

Damit ein Laden überhaupt Erfolg hat, sind schon vor dem Ladenausbau wichtige Kriterien zu beachten. Eine genaue Standortanalyse ist zum Beispiel immer empfehlenswert. In dieser Analyse werden zum Beispiel Fragen zur Konkurrenz und der Verkehrsanbindung. Diese marktbezogene, infrastrukturelle und betriebswirtschaftliche Analyse führen wir gern im Vorfeld für Sie aus–das ist jedoch nicht zwingend. Sollten Sie die Standortanalyse selbst durchführen oder ganz darauf verzichten, konzentrieren wir uns gemeinsam auf die gegebenen Räumlichkeiten. Damit der Ladenbau in Berlin gelingt, besprechen wir gemeinsam mit Ihnen unsere Ideen und setzen diese in Skizzen oder 3D-Illustrationen um. Sobald diese Phase abgeschlossen ist, beauftragen wir unsere Kooperationspartner aus den erforderlichen Gewerken mit der Umsetzung des Ladenbaus. Während der Bauphase stehen wir nicht nur in engem Kontakt zu Ihnen, sondern auch zu den Handwerkern. Alle erforderlichen Kontrollen und Abnahmen erfolgen durch uns. Sobald der Ladenbau in Berlin und Umgebung für Sie vollendet ist, findet die Schlüsselübergabe statt.

So lautet unser Fazit:

Wir von AAB Die Raumkultur verstehen den Ladenbau in Berlin und Umgebung als unser Kerngeschäft. In über 20 Jahren haben wir sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln können. Für unseren Erfolg sind die Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen genauso entscheidend, wie unser ganzheitlicher Ansatz. Von der ersten Idee, bis zur Schlüsselübergabe übernehmen wir alle organisatorischen Erfordernisse. Falls Sie es wünschen, führen wir bereits im Vorfeld eine Standortanalyse für Ihren Laden aus. Wir tragen die gesamte Verantwortung, halten dabei jedoch stets Kontakt zu Ihnen. Nur so kann die Realisierung des Ladenbaus in Berlin und Umgebung zu einem optimalen Ergebnis führen. Bevor wir Ihren Ladenbau ausführen, möchten wir Sie bitten, eine Checkliste mit uns durchzugehen. In dieser Checkliste werden wichtige Punkte, wie beispielsweise das Mietverhältnis und das Budget behandelt.

Ladenbau Berlin