Bärenwiese

Bärenwiese

Bärenwiese

Standort:

Berlin – Wilmersdorf

Größe:

ca. 85 m² (Kunden-Behandlungsbereich)

Leistung:

  • Konzept
  • Entwurf und Design
  • Umsetzung und Projektsteuerung

Kontakt:
www.tierarzt-baerenwiese.de

 

Eine junge, moderne Tierarztpraxis in Berlin-Charlottenburg wurde mit viele Liebe zum Detail gestaltet. In der umfangreichen ausgestatteten Praxis können alle Tiere mit großer Sorgfalt in den hochmodernen, hellen und freundlichen Behandlungsräumen behandelt werden.

In allen Räumlichkeiten wurde ein Widererkennungsmerkmal durch die Farben grün und rot gesetzt.

Der Empfangsbereich wirkt durch ein paar Akzente besonders. Die Wandbeleuchtung wurde durch Tiersymbole mit einem angenehmen, warmen Licht ergänzt und die Sitzgelegenheiten, für die Tierliebhaber, wurde mit einer roten, gesteppten Rücklehne in pflegleichtem Kunstleder gefertigt.

Im Hinblick auf das bestehende Firmen CI haben wir ein Einrichtungskonzept (Möbel, Boden, Beleuchtung, Materialien, Farben) entwickelt und umgesetzt. Dabei wurde Wert auf Langlebigkeit (hohe Beanspruchung) ruhige Atmosphäre und funktionale Abläufe für die Mitarbeiter wertgelegt.