Waschtischarmatur

<<< zurück

Waschtischarmatur für Menschen mit Sehschwächen

 

AAB Die Raumkultur und HANSA Armaturen, haben eine Waschtischarmatur „HANSAMEDIPRO“ weiterentwickelt. Die Armatur „MEDIPO“ ist mit einem größeren Objekthebel für Anforderungen der Generation 50plus sowie für den öffentlichen und privaten Pflegebereich ausgestattet. Nun wurde der Objekthebel zusätzlich dauerhaft farbig Rot – Rubinrot beschichtet.

Die rote Beschichtung / Markierung betont das funktionale Element und ermöglicht eine noch bessere Orientierung. Dabei wurden auch die DIN 18040 sowie die DIN 32975 berücksichtigt.

Im ersten Quartal 2015 wird ein Waschtisch von HEWI mit ähnlichem Hintergrund und farblicher kontrastreicher Gestaltung auf dem Markt vorgestellt.

Die angepasste Armatur, mit dem weiter entwickelten Waschtisch, unterstützt die Selbstbestimmtheit in der Nutzung.

 

Zurück